Wir über unsAngeboteQualifizierungBerufsoriemtierungKooperationen
Mädchentreff Wiesbaden
laueferin

 

 

zurück

Angebot Workshop

Computer-Ferienkurs im Mädchentreff

Mädchen Surfen Sicher

Im Computerkurs in den Herbstferien dreht sich alles um soziale Netzwerke, wie facebook und co; wunderbare Welten und faszinierende Möglichkeiten: Aber: auch hier gibt es Gefahren und Risiken, wie z.B. Datenmißbrauch, Datenschutz und Cyper Mobbing.
Wie stelle ich micht dar, was will ich von mir preisgeben, wie tausche ich mich mit den Freunden bei facebook aus, sind Fragen mit denen wir uns beschäftigen.
Gemeinsam werden wir einen Ratgeber erstellen und uns dafür vorher bei Expertinnen der web guids und Beratungsstellen, z.B. von der Polizei informieren.

 

Wann: 22.-26.10.2012
Herbstferienkurs
9.30 – 15.30 Uhr
Alter: 13 – 15 Jahre

Kosten: keine

 

Anmeldung: telefonisch bis 17.10.
unter 0611 / 51 51 8
Mädchentreff Wiesbaden e.V.

 

Gefördert durch die „Ich kann was!-Initiative für Kinder und Jugendliche e.V.

 

> weiter

> zurück